Platzhalter für Produktbild

Himalaya Kristallsalz

ab 2,50 €

(100 g = 0,50 €)
umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG zzgl. Versand

Beschreibung

Dieses rosa-rote Salz aus dem Urmeer der Himalaya-Region, einem der ältesten Salzvorkommen der Erde, ca. 250 Mio Jahre alt ist eines der reinsten Salze unserer Erde.

Dieses Salz wird nicht raffiniert, gesiedet oder sonst wie bearbeitet, lediglich gemahlen und verpackt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin:

Das sogenannte Himalaya Kristallsalz* kommt nicht aus dem Himalaya sondern aus einer 200-300km entfernten Hügelkette im Norden Pakistans und nicht direkt aus dem Himalaya Gebirge!!! (Wir distanzieren uns daher auch ausdrücklich von unseriösen Heilaussagen!) Die Weiterverarbeitung wird im modernen Kharachi von unserem Lieferanten welcher ISO 9001 & HACCP Zertifiziert ist durchgeführt. In Pakistan gibt es über 100 salzverarbeitende Firmen, aber nur eine Firma, nämlich unser Lieferant ist ISO und HACCP Zertifiziert. Dadurch ist er nicht der günstigste aber dafür der Beste! Das hat uns die Wahl unseres Lieferanten leicht gemacht.

Wir garantieren für unser Himalaya Kristallsalz*:

* Es stammt aus Pakistan (Salt Range)

* Es erfüllt den Codex Alimentarius

* Es ist im ph-Wert fast neutral oder leicht basisch (PH 7,2)

* Es wird traditionell abgebaut

* Es ist absolut naturbelassen

* Es enthält alle natürlichen Mineralien

* Es ist sehr mild und fein im Geschmack

* Es wird ständig lebensmittelrechtlich in Deutschland untersucht! (Gesellschaft für Bioanalytik Hamburg GBA) Inhaltstoffe: ca. Angaben pro kg 97,5% NaCl; 0,06% Ca; 0,05% Mg; 0,07% SO4, 0,1mg Jod; 2,38ppm Zink; 3500mg Kalium